Unbekannter überfällt Sparkassenfiliale – Polizei sucht Zeugen

160901_ueberfall_sparkasse_2klEin unbekannter Täter überfiel heute Morgen (1. September) um 9:09 Uhr die Sparkassenfiliale am Hamannplatz in Münster und erbeutete Bargeld. Der Täter ging zielstrebig zum Kassenschalter, drohte dem Kassierer mit einer Schusswaffe und verlangte Geld. Seine Forderung unterstütze der Mann durch einen Schuss in die Decke. Der Mitarbeiter packte unverzüglich das Bargeld in eine vom Täter mitgebrachte Plastiktüte und händigte sie ihm aus. Daraufhin flüchtete der Unbekannte mit seiner Beute auf einem dunklen Fahrrad. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz eines Hubschraubers, verliefen bislang ohne Erfolg.

Der Täter ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Er war komplett schwarz gekleidet und trug ein schwarzes Basecap. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und seine Augen mit einer Sonnenbrille verdeckt. Der Unbekannte trug weiße Turnschuhe.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.